Warum Audios/Multimedia

questionmark_to_wave

Mehrwert von Audioproduktionen:

  • Originalton Audioführungen erhöhen die Verweildauer vor Ort. Durch ihre erzählerische Gestaltung kann man die Inhalte auch bei einer Tasse Kaffee genießen…
  • Originalton Beiträge sind authentisch – das erhöht die emotionale Bindung zum Gehörten.
  • Audioführungen rechtfertigen eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise. Je nach – Besucherfrequenz refinanzieren sich die Investitionen in die Führung meist nach 1 bis 1 ½ Jahren.

Wer sind die Nutzer?
Studien belegen – Nutzer von gestalteten Audiofiles sind höher gebildet, sie verfügen über mehr Einkommen und sind vermehrt in sozialen Netzwerken aktiv. Zudem sind sie aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen. Alles Eigenschaften, die sie für sich und ihr Unternehmen erfolgreich nutzen können.

Ranking der Aufmerksamkeit:
Lesen-Hören-Sehen. In dieser Reihenfolge erinnern wir uns am Besten – aber nicht immer haben wir Zeit für eine Lektüre.

Die Kunst der Gestaltung:
Informationen die spannend erzählt und gut aufbereitet sind, merken wir uns! Die Kunst Geschichten zu erzählen ist das Handwerk von guten Audiojournalisten. Darum arbeiten wir mit vielen der besten Gestalter und Sprecher des deutschsprachigen Raumes zusammen. Den Unterschied hören Sie!

Hören spart Zeit:
Egal ob im Auto, im Haushalt, beim Sport oder im öffentlichen Verkehrsmittel – hören können sie auch nebenbei.

Authentizität schafft Emotionen.
Emotionen wirken nachhaltiger als noch so gute Argumente.

Vermittlung:
Hörerlebnisse bleiben im Gedächtnis. Deshalb eigenen sie sich ganz besonders gut für alle Aufgaben in denen eine nachhaltige Wissensvermittlung angestrebt wird.

Vom Hören:
Die Welt des Hörens wird vielfältiger. Begonnen hat diese Entwicklung mit dem Aufkommen unterschiedlicher Radiosender. Das Internet hat diesen Trend verstärkt. Egal, wie sich die Technik noch verändern wird, eine Anforderung bleibt gleich – die Inhalte so aufzubereiten dass man sie versteht. EINVERSTANDEN hilft dabei…